Bad Kreuznach

Neue Feuerwehrfahrzeuge für die Verbandsgemeinde Rüdesheim

Neue Feuerwehrfahrzeuge für die Verbandsgemeinde Rüdesheim

Alexas_Fotos / Pixabay

Die Verbandsgemeinde Rüdesheim hat in fünf neue Löschfahrzeuge investiert. Diese Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen werden nun in den fünf Stützpunktfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rüdesheim eingesetzt. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die Verbandsgemeinde bei dieser Investition. Die fünf neuen Fahrzeuge lösen andere ab, die inzwischen 25 bis 30 Jahre alt geworden sind.

Die neuen Löschfahrzeuge wurden in den einzelnen Stützpunktfeuerwehren Bockenau, Rüdesheim, Sparbrücken, Waldböckelheim und Wallhausen von den Kameraden gebührend willkommen geheißen. Bevor die Einsatzfahrzeuge in den kommenden Wochen nun im Einsatz genutzt werden, müssen sich die Kameraden erst mit den Fahrzeugen vertraut machen.