Mainz-Bingen

Neue Gebühren für Ingelheimer Bürgerhäuser

Neue Gebühren für Ingelheimer Bürgerhäuser

Mütze; Altes Gymnasium; Stadtteilhaus Ober-Ingelheim

Die Gebühren und Kautionen für die Räume in den Ingelheimer Bürgerhäusern wurde angepasst. Das teilt die Stadtverwaltung Ingelheim mit. Erstmalig werden nun alle anfallenden Kosten in einer Entgelt- und Benutzerordnung festgehalten.

Die Verordnung sieht zum Beispiel vor, dass Ingelheimer Vereine einmal pro Jahr eine Räumlichkeit für den reduzierten Preis von 50 Euro pro Wochenende mieten können. Dieser Preis gilt auch für Veranstaltungen mit wohltätigem Zweck. Alle Bürgerhäuser und Räume können auch unter der Woche stundenweise angemietet werden. Ingelheimer Vereine, Ortsbeiräte und Ortsverbände der Parteien dürfen die Räumlichkeiten in den Bürgerhäusern von Montag bis Freitag kostenfrei nutzen. Wer ein Bürgerhaus oder einen Raum anmieten möchte, sollte sich mindestens vier Wochen im Voraus an die Stadt Ingelheim wenden.