Birkenfeld

Neue Graffiti-Kunstwerke in Idar-Oberstein

Neue Graffiti-Kunstwerke in Idar-Oberstein

Die Graffiti-Wand an der Struth-Brücke in Oberstein wurde durch neue Graffiti-Werke erweitert. Im Rahmen eines Graffiti-Workshops vom Stadtjugendamt Idar-Oberstein besprühten die teilnehmenden Jugendlichen die dafür vorgesehene Wand. Nachdem Graffiti-Künstler Moritz Overbeck aus Mainz den Teilnehmern Infos und Tipps rund um die Technik, Geschichte und Verbreitung von Graffitis gegeben hatte durften sich die Jugendlichen an ersten Skizzen versuchen.

Anzeige

Im Anschluss ging es dann an die Graffiti-Wand an der Struth-Brücke. Am Ende des Graffiti-Workshops hatten alle Teilnehmer ihr persönliches Kunstwerk gesprüht. Finanziell wurde das Projekt durch die Leitstelle Kriminalprävention beim Ministerium des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz gefördert.