Mainz-Bingen

Neue Ideen beim politischen Jugendaktionstag

Neue Ideen beim politischen Jugendaktionstag

Nach dem Aktionstag „Jugend entscheidet jetzt“ zieht die Stadtverwaltung Ingelheim ein positives Fazit. Mehrere Dutzend Jugendliche haben mit Entscheidungsträgern aus der Ingelheimer Politik diskutiert. Neben der Verwaltungsspitze der Stadt waren auch Vertreter der Stadtrat-Fraktionen dabei. Im Jugendzentrum Yellow haben sie Ideen, Anregungen und Meinungen ausgetauscht. Die Themen reichten von Stadtbegrünung über die Sicherheit beim Fahrradfahren bis zu Vorstellungen über das zukünftige Ingelheim.

Die Jugendlichen konnten ihre Fragen persönlich oder über ein Online-Tool anonym stellen. Das Ingelheimer Jugendforum „Jugend entscheidet jetzt!“ wird vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“ gefördert.