Mainz-Bingen

Neue Kita für Ingelheim

Neue Kita für Ingelheim

Für die neue Kindertagesstätte in Ingelheim stehen der Starttermin und der Name fest. Das teilt die Stadt mit. Der Geschäftsführer der in.betrieb Gesellschaft für Teilhabe und Integration Michael Huber hat gestern mit Bürgermeisterin Eveline Breyer die Betreiber-Vereinbarung unterzeichnet. Die Kita bekommt den Namen „Wildlinge“. Darin sollen in vier Gruppen insgesamt rund 70 Kinder ab sechs Monaten untergebracht werden. Die ersten Kinder sollen ab September aufgenommen werden.

Ursprünglich war die Eröffnung für das Frühjahr geplant gewesen, allerdings hatte es im Januar auf der Baustelle Vandalismus gegeben. Dabei ist unter anderem Baumaterial gestohlen worden und ein massiver Wasserschaden entstanden. Alle Fachkräfte, die gerne in der neuen Ingelheimer Kita arbeiten möchten, sind für diesen Samstagvormittag zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Dabei soll das pädagogische Konzept und Leitungsteam vorgestellt werden.