Mainz-Bingen

Neue Kreisbeigeordnete vom Landkreis Mainz-Bingen eingeführt

Neue Kreisbeigeordnete vom Landkreis Mainz-Bingen eingeführt

Die neue hauptamtliche Zweite Kreisbeigeordnete des Landkreises Mainz-Bingen Almut Schultheiß-Lehn ist nun in ihr Amt eingeführt worden. Schultheiß-Lehn ist bereits im Dezember vom Kreistag in das Hauptamt gewählt worden. Die Gau-Algesheimerin wird für den Sozialbereich und das Jobcenter zuständig sein. Seit 1994 war sie für die CDU im Kreistag aktiv, arbeitete dort unter anderem im Kreisausschuss und im Sozialausschuss mit.

Zuvor ist ihre Vorgängerin Ursula Hartmann Graham nach siebeneinhalb Jahren im Amt in den Ruhestand verabschiedet worden.
Sie habe sich vor allem um den sozialen Zusammenhalt im Landkreis Mainz-Bingen in besonderer Weise verdient gemacht, so Landrätin Dorothea Schäfer bei ihrer Verabschiedung.