Bad Kreuznach

Neue Ortsspitze in Schweppenhausen

Neue Ortsspitze in Schweppenhausen

Der Gemeinderat von Schweppenhausen hat Dr. Alexander Dejon zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. In der Sitzung gestern Abend hatten alle Ratsmitglieder für den Wahl-Schweppenhausener gestimmt. Seit Juli gab es in Schweppenhausen weder einen Ortsbürgermeister noch Beigeordnete. Nach mehreren Vorgesprächen mit Dr. Alexander Dejon und dem Gemeinderat hat der Verbandsgemeindebürgermeister der VG Langenlonsheim-Stromberg Michael Cyfka ihn zur Wahl vorgeschlagen.

Dr. Alexander Dejon ist hauptberuflich als Schulleiter der IGS in Frankenthal tätig und vor etwas mehr als einem Jahr nach Schweppenhausen gezogen. Hier möchte er sich nun mehr in Sachen Gemeindearbeit und Dorfleben einbringen. Er ist nun bis zu der regulären Kommunalwahl im Jahr 2024 gewählt.