Bad Kreuznach

Neue Schlösser für Fächer in der Rossstraße

Neue Schlösser für Fächer in der Rossstraße

laterjay / Pixabay

Die Gepäck- und Akkuladefächer in der Bad Kreuznacher Rossstraße sind ab sofort mit digitalen Schlössern nutzbar. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Demnach seien die vorherigen Münzpfandschlösser ausgebaut worden, weil sie immer wieder falsch benutzt wurden. Künftig muss beim Verschließen der Fächer ein frei gewählter, vierstelliger User-Code angegeben werden. Mit diesem lassen sich die Fächer auch wieder öffnen.

Dabei ist zu beachten, dass nach der Eingabe beim Öffnen und Verschließen die Bestätigungstaste gedrückt wird. Um weitere missbräuchliche Nutzungen zu vermeiden, sind die Fächer für maximal sechs Stunden ab Verriegelung nutzbar. Danach öffnen sich die Fächer automatisch. Außerdem sollten keine einfachen Codes wie „1234“ oder „0000“ verwendet werden.