Mainz-Bingen

Neue Schwimmhalle für Alzeyer Bad

Neue Schwimmhalle für Alzeyer Bad

Das Alzeyer Wartbergbad bekommt eine neue Schwimmhalle. Der von der Stadt eingereichte Förderantrag wurde nun bewilligt. Damit erhält Alzey Bundesmittel in Höhe von über drei Millionen Euro. Bürgermeister Steffen Jung bedankt sich bei den zwei Bundestagsabgeordneten Manuel Höferlin und Jan Metzler, die sich für die Bewilligung eingesetzt hatten. Die neue Halle gibt Schulklassen auch im Winter die Möglichkeit Schwimmunterricht zu nehmen.

Außerdem sorgt die Zusammenlegung des Freibads und der Schwimmhalle dafür, dass die Stadt Wartungskosten spart. Nachdem die Schwimmhalle der Albert-Schweitzer-Schule seit letztem Sommer nicht mehr genutzt werden konnte, war die Stadt auf der Suche nach einem ganzjährig nutzbaren Becken.