Bad Kreuznach

Neuer Fußgängerüberweg fertiggestellt

Neuer Fußgängerüberweg fertiggestellt

Der neue barrierefreie Fußgängerüberweg in der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach ist fertiggestellt. Das teilt die Bad Kreuznacher Stadtverwaltung mit. Mit dem neuen Zebrastreifen am Nahversorgungszentrum wird der Weg zum Einkauf insbesondere für Senioren und mobilitätseingeschränkte Menschen erleichtert. Dafür ist der Bordstein abgesenkt worden und es wurden Bodenelemente verlegt, die sehbehinderten Menschen bei der Orientierung helfen.

Die Tiefbauarbeiten wurden bereits Ende Oktober durchgeführt und die Stadtwerke haben anschließend die Beleuchtung des Zebrastreifens installiert. Gestern hat der städtische Bauhof dann die abschließenden Fahrbahnmarkierungen vorgenommen. Die Kosten belaufen sich auf rund 18.000 Euro. Mit dem neuen Zebrastreifen hat die Stadtverwaltung kurzfristig einen Hinweis von Anette Glöckner umgesetzt. Glöckner ist Leiterin des Arbeitskreises „Barrierefreiheit“ des Senioren- und Behindertenbeirats der Stadt.