Bad Kreuznach

Neuer Gebetsraum im Krankenhaus

Neuer Gebetsraum im Krankenhaus

Pfarrer Wolfgang Baumann, Furkan Kutlar und Dr. Christoph von Buch im neuen Gebetsraum
Foto: Stiftung kreuznacher diakonie, Sandra Beck

Das Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach hat nun einen Gebetsraum für Muslime. In unmittelbarer Nähe zur Krankenhauskapelle ist im Erdgeschoss der neue Gebetsraum eingerichtet worden. Der Raum steht 24-Stunten am Tag zur Verfügung – Gebetsteppiche liegen bereit.

Laut dem ärztlichen Direktor des Diakonie Krankenhauses Dr. Christoph von Buch sei bei der Genesung neben der medizinischen und pflegerischen Betreuung ein Gefühl von Trost und Geborgenheit, das im Glauben und durch das Gebet entstehen kann, ein wichtiger Faktor. Er zeigte sich dankbar, dass es im Krankenhaus nun einen weiteren Ort gibt, an den Mitarbeitende und Patienten sich zurückziehen können, um in Stille nachzudenken, zu beten und Ruhe zu finden.