Bad Kreuznach

Neuer Ortsbürgermeister in Hackenheim

Neuer Ortsbürgermeister in Hackenheim

geralt / Pixabay

Achim Enders wird neuer Ortsbürgermeister von Hackenheim. In der gestrigen Sitzung des Gemeinderats ist er zum neuen Ortsoberhaupt gewählt worden. Achim Enders tritt damit die Nachfolge von Sylvia Fels an, die ihn wiederum im Jahr 2009 als Ortsbürgermeisterin ablöste. Bereits im vergangenen Jahr hatte Sylvia Fels angekündigt, ihr Amt am 12. Mai nieder zu legen.

In der Sitzung ist außerdem Dieter Glaab zum 1. Beigeordneten gewählt worden. Michael Nickel bleibt weiterhin der 2. Beigeordnete. Um die Aufgabenlast ein wenig zu entzerren ist außerdem Walburga Ott zur 3. Beigeordneten gewählt worden. Achim Enders hatte das Amt des Ortsbürgermeisters bereits von 2004 bis 2009 bekleidet. Aus privaten Gründen hatte er sich damals aber nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen.