Mainz-Bingen

Neuer Parkplatz am Binger Hauptbahnhof eingeweiht

Neuer Parkplatz am Binger Hauptbahnhof eingeweiht

Didgeman / Pixabay

Am Binger Hauptbahnhof wurde der neue Park and Ride-Parkplatz eröffnet. Damit soll zukünftig der Stadtteil Bingerbrück von parkenden Autos entlastet werden. Die Kosten für die Anlage liegen bei über drei Millionen Euro. Gefördert wurde das Projekt vom Wirtschaftsministerium des Landes mit einer Finanzspritze in Höhe von zwei Millionen Euro.

Bevor die Bauarbeiten auf dem Gelände beginnen konnten, wurde die vom Aussterben bedrohte Mauereidechse in ein anderes Gebiet umgesiedelt. Mit 175 Parkplätzen in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof ist das neue Angebot einer der größten Parkplätze in Rheinland-Pfalz. Weitere Informationen und der Antrag zur Ausstellung einer Parkberechtigung finden Interessierte bei den Binger Stadtwerken.