Bad Kreuznach

Neuer Radweg verbindet ehemalige Verbandsgemeinden

Neuer Radweg verbindet ehemalige Verbandsgemeinden

viarami / Pixabay

Der Bau des Radwegs zwischen den Ortsgemeinden Windesheim und Schweppenhausen nimmt Fahrt auf. Mit dem Spatenstich ist nun ein wichtiger Schritt erfolgt. Nun ist die Baustelle eingerichtet und erste Arbeiten können stattfinden. Der neue Radweg soll künftig nicht nur dazu motivieren vom Auto aufs Rad umzusteigen, sondern auch die Vernetzung der Ortsgemeinden fördern.

Die Gesamtkosten liegen bei rund 440.000 Euro. 75 Prozent werden vom Land bezuschusst. Außerdem wird die Ortsgemeinde Windesheim einen Beitrag von 15.000 Euro für die Verbreiterung beisteuern. Durch die zusätzliche Verbreiterung auf drei Meter kann der Weg auch als Wirtschaftsweg genutzt werden. Der neue Radweg wird voraussichtlich in acht Wochen fertig gestellt sein. Dann wird der Radweg eine Länge von rund 2,2 Kilometer haben.