Mainz-Bingen

Neuer Schiedsmann für Ingelheim

Neuer Schiedsmann für Ingelheim

Ingelheim hat einen neuen Schiedsmann. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Dr. Markus Flock ist im Ingelheimer Rathaus von der Direktorin des Bingener Amtsgerichts vereidigt worden. Dr. Flock wird Ingelheim West, Sporkenheim und Frei-Weinheim betreuen. Nach eigener Aussage hat er sich auf die Stelle beworben, weil er in Rente geht und ein Ehrenamt gesucht hat, das zu seinen Fähigkeiten und Stärken passt.

An der Vereidigung hat auch Ingelheims Oberbürgermeister Ralf Claus teilgenommen. Er würdigte das ehrenamtliche Engagement und wies auf die wichtige Rolle hin, die Schiedspersonen in der lokalen Gemeinschaft spielen. Diese versuchen, Konflikte außergerichtlich und fair zu lösen. Die Kontaktdaten zu den Schiedspersonen sind auf www.ingelheim.de zu finden.