Birkenfeld

Neuer Spielplatz für die Dienstweiler

Neuer Spielplatz für die Dienstweiler

Surprising_Shots / Pixabay

Die Ortsgemeinde Dienstweiler hat ihren neuen Spielplatz gemeinsam mit der Ortsgemeinschaft eröffnet. Nach über dreißig Jahren mussten die Spielgeräte nun erneuert werden. Dabei war es der Gemeinde vor allem wichtig, viele der Geräte nachzubauen. Die Kosten für die Arbeiten zum neuen Spielplatz lagen bei 25.000 Euro. Dank der Unterstützung von regionalen Sponsoren und Spenden konnte ein Teil der Baukosten für den Spielplatz übernommen werden, sodass die Ortsgemeinde nur etwa die Hälfte selbst zahlen musste.

Ortsbürgermeister Martin Hey hat den Spielplatz selber schon in seiner Kindheit benutzt. Die Bauarbeiten für den neuen Spielplatz haben etwa ein halbes Jahr gedauert. Im Rahmen der Eröffnung des Platzes gab es ein Spielplatzfest, bei dem die neuen Geräte direkt eingeweiht wurden.