Bad Kreuznach

Neuer Vorsitzender des DGB-Kreisverbands

Neuer Vorsitzender des DGB-Kreisverbands

Der DGB Kreisverband Bad Kreuznach hat mit King-Karl Bodtländer einen neuen Vorsitzenden gewählt. Damit tritt Bodtländer die Nachfolge von Michael Simon an, der sich auf seine Aufgaben als Landtagsabgeordneter konzentrieren möchte. Der 59-jährige Bodtländer aus Guldental ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er ist Polizeihauptkomissar und war von 2009 bis 2013 stellvertretender Personalratsvorsitzender. Danach war er acht Jahre freigestellter Personalratsvorsitzender der Polizeidirektion Bad Kreuznach.

Bodtländer freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Für seine Amtszeit sieht er die Themen „Freier Sonntag“, „Mitbestimmung und Tarifbindung“, sowie „Frauen in der Arbeitswelt“ im Mittelpunkt seiner Arbeit.