Neues Angebot für Long-Covid-Patienten

webandi / Pixabay

Der Reha-Sport-Verein Bad Kreuznach bietet nun eine Lungensportgruppe für Menschen mit Long-Covid-Symptomen an. Die Lungensportgruppe trifft sich Dienstag morgens im Fitnesscenter Merkelbach im Schwabenheimer Weg. Menschen, die mit Symptomen wie Kurzatmigkeit oder Fatigue kämpfen, können mit einer Rehasport-Verordnung teilnehmen. Die Inhalte umfassen Atemübungen, Koordinationstraining, Entspannung und Körperwahrnehmung.

Der Reha-Sport-Verein betreibt bereits 41 Rehasportgruppen, die sich hauptsächlich an Menschen mit orthopädischen Erkrankungen richten. Darüber hinaus gibt es eine onkologische Gruppe für Frauen nach Brustkrebs und neurologische Gruppen für Schlaganfallpatienten, Patienten mit Multipler Sklerose und Morbus Parkinson. Mehr Infos sind bei der Bereichsleiterin Petra Merkelbach erhältlich.