Birkenfeld

Neues Busnetz in Birkenfeld

Neues Busnetz in Birkenfeld

makotochocho / Pixabay

Mit einer symbolischen Sternfahrt sind im Landkreis Birkenfeld die neuen Buslinien eingeweiht worden. Bei der Fahrt zum Nationalpark-Tor Erbeskopf waren auch Vertreter aus der Politik wie Rheinland-Pfalz‘ Klimaschutzministerin Katrin Eder dabei. Der Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel und der dadurch erschlossenen Räume sei essentiell für den Klimaschutz, so die Ministerin.

Mehr Bürger haben zukünftig die Möglichkeit auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen. Durch das neue Busnetz soll die bessere Vernetzung der Region an den Nationalpark Hunsrück-Hochwald sicher gestellt werden. Dabei lag das Hauptaugenmerk vor allem auf dem ländlichen Raum. Ab Montag wird die Busleistung im Landkreis Birkenfeld verdreifacht.