Birkenfeld

Neues Fahrzeug für Caritas-Eingliederungshilfe

Neues Fahrzeug für Caritas-Eingliederungshilfe

Die Caritas-Geschäftsstelle Idar-Oberstein hat ein neues Fahrzeug bekommen. Das Auto wird in der Eingliederungshilfe eingesetzt. Sieben pädagogische Fachkräfte begleiten rund 35 Klienten dabei, möglichst viel am sozialen und gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Dazu werden sie mit dem Auto im gesamten Birkenfelder Landkreis unterwegs sein.

Unterstützung bekam die Caritas beim Kauf des neuen Fünfsitzers von der „Aktion Mensch“. Die Hilfsorganisation habe mit 13.300 Euro einen großzügigen Zuschuss bereitgestellt, so Caritas-Direktorin Victoria Müller Ensel. In der Caritas-Geschäftsstelle Idar-Oberstein kümmern sich die Fachbereiche „Betreutes Wohnen“ und „Hilfe nach Maß“ um die Eingliederung von Menschen mit psychischer, seelischer oder geistiger Erkrankung.