Bad Kreuznach

Neujahrsbaby in Kreuznacher Diakonie

Neujahrsbaby in Kreuznacher Diakonie

An der Kreuznacher Diakonie konnte ein Neujahrsbaby gefeiert werden. Das erste Kind des Jahres heißt Aylin Özhan. Bei ihrer Geburt um 6.20 wog die 50-Zentimeter große Aylin 3.320 Gramm. Für die Familie Özhan war es die zweite Geburt. Zuhause in Bretzenheim wartet die 3-jährige auf ihre Schwester.

Das St. Marienwörth-Krankenhaus konnte am Neujahrstag keine Geburt verzeichnen und hat das Silvester-Kind Henry Nguyen verkündet. Henry kam am Silvester-Nachmittag um 15.52 Uhr zur Welt. Auch er war 50 Zentimeter groß, brachte aber schon ganze 3610 Gramm auf die Waage. Die Eltern Thi Hien und Hoai Nam haben bereits eine 9-jährige Tochter Julia, die gestern ihren Bruder begrüßen konnte. Im vergangenen Jahr sind am St. Marienwörth-Krankenhaus 705 und am Diakonie-Krankenhaus 1412 Kinder zur Welt gekommen.