Bad Kreuznach

Delegation aus Neuruppin besucht Partnerstadt

Delegation aus Neuruppin besucht Partnerstadt

Eine Delegation aus Neuruppin hat am Wochenende Bad Kreuznach besucht. Für den Neuruppiner Bürgermeister Nico Ruhle war es gleichzeitig der Antrittsbesuch in der Partnerstadt. Auch für die meisten anderen Mitglieder der Delegation aus Brandenburg war es der erste Besuch in Bad Kreuznach.
Städtepartnerschafts-Koordinatorin Christine Simmich hatte ein abwechslungreiches Programm zusammengestellt.

Anzeige

Neben Stadtrundgängen und Museumsbesuchen nahmen die Neuruppiner auch gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer an der Eröffnung der interkulturellen Wochen teil. Außerdem wurde in einer Arbeitssitzung auch inhaltlich an der seit 1990 bestehenden Städtepartnerschaft gearbeitet. Der Gegenbesuch des Bad Kreuznacher Stadtrats in Neuruppin steht nach aktueller Planung im Herbst 2022 an.