Mainz-Bingen

Noch „Wohnungen mit Service“ frei

Noch „Wohnungen mit Service“ frei

MabelAmber / Pixabay

In Ingelheim sind noch sogenannte „Wohnungen mit Service“ frei. Die insgesamt 16 Wohneinheiten sind auf dem Thornschen Gelände in Frei-Weinheim errichtet worden. Für 120 Euro monatlich können bei Bedarf verschiedene Serviceleistungen in Anspruch genommen werden. Für Paare beträgt die Pauschale 180 Euro.

Die ersten Mieter sind Ende letzten Jahres eingezogen. Ein paar Wohnungen sind bis jetzt noch nicht vermietet. Wer eine solche „Wohnung mit Service“ beziehen möchte, meldet sich im Seniorenbüro der Stadt. Um als zukünftiger Bewohner in Frage zu kommen, muss ein Wohnungsberechtigungsschein vorliegen. Die Serviceleistungen für das Betreute Wohnen in Ingelheim werden vom Evangelischen Diakoniewerk Zoar koordiniert und vermittelt.