Bad Kreuznach

OB Letz gegen Containerdorf-Lösung

OB Letz gegen Containerdorf-Lösung

Bad Kreuznachs Oberbürgermeister Emanuel Letz hat sich gegen ein Flüchtlings-Containerdorf ausgesprochen. Im Gespräch mit der Antenne hat Letz für eine dezentrale Unterbringungs-Lösung plädiert. Hierbei gehe es nicht um Wohnungen, sondern um entsprechend ausgebaute Gewerbeobjekte und Büroräume. Dafür sei man auch auf Investoren angewiesen, so Letz weiter.

Ein Containerdorf wäre für den Oberbürgermeister nur die allerletzte Notlösung, falls die Suche nach anderen Unterkünften scheitern sollten. Turnhallen als Flüchtlingslager umzufunktionieren, komme für den OB auch nicht in Frage. Die Sportvereine und Schulkinder hätten in der Corona-Zeit schon zu lange auf ihren Sport verzichten müssen, so Letz. Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes wird zu diesem Thema am Montag den Antenne-Talk Nahe Dran besuchen.