Birkenfeld

Oberbürgermeister überreicht Bachelor-Abschlusszeugnis

Oberbürgermeister überreicht Bachelor-Abschlusszeugnis

graphisland / Pixabay

Im Idar-Obersteiner Hauptamt hat der Beamte Kai Quaasdorf sein Bachelor-Abschlusszeugnis aus Händen des Oberbürgermeisters erhalten. Kai Quaasdorf hat an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz in Mayen studiert, und erfolgreich seinen Bachelor gemacht. Leider hatte er seine Entlassungsfeier an der Hochschule verpasst, weil er erkrankt war. Also wurde kurzerhand eine offizielle Urkunden- und Zeugnisübergabe in der Stadtverwaltung organisiert.

Diese Aufgabe übernahm Oberbürgermeister Frank Frühauf höchstpersönlich. Die Stadt benötige laut Frühauf gut ausgebildete Nachwuchskräfte. Man sei froh, dass Quaasdorf jetzt wieder in die Verwaltung zurück gekehrt ist, so der OB weiter. Unter den Gratulanten waren auch Iris Rüssler-Goerg als Vertreterin der Beamten im Personalrat und der Leitende Bürobeamte Wolfgang Petry.