Bad Kreuznach

Objektübung der Freiwilligen Feuerwehr

Objektübung der Freiwilligen Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach hat eine große Objektübung durchgeführt. In der Tiefgarage der Kreisverwaltung wurde am Freitag der Ernstfall geprobt. Beteiligt waren über 50 Einsatzkräfte aller vier Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr und zahlreiche Einsatzkräfte des Arbeiter Samariter Bundes, kurz ASB.

Die Tiefgarage wurde mithilfe von Nebelmaschinen verraucht. Die Feuerwehr baute sich unter anderem an der Gebäuderückseite einen Zugang um das imaginäre Feuer zu löschen. Nach und Nach wurden die verletzten Kinder und ihre Betreuerin mit Atemmasken aus dem Gebäude geführt und vom ASB versorgt. Gespielt wurden die Opfer von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr. Die Übungsleiter Fabian Trarbach und Florian Müller zeigten sich mit dem Übungsablauf zufrieden. Eine Objektübung mit allen Löschbezirken wird mindestens ein mal im Jahr durchgeführt.