Bad Kreuznach

Ölfilm auf dem Ellerbach

Ölfilm auf dem Ellerbach

Motoröl im Ellerbach

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach hat mehrere Liter Motoröl aus dem Ellerbach abgeschöpft. Passanten haben den Ölfilm gestern Nachmittag auf dem Ellerbach auf Höhe der Fußgängerbrücke vom Agnesienberg zum Kleingartenverein Städtische Wiese entdeckt. Grund für die Verschmutzung des Ellerbachs war ein fünf Liter großer Ölkanister, der unverschlossen im Wasser getrieben hatte. Nachdem die Einsatzkräfte den fast leeren Kanister aus dem Wasser gefischt hatten, wurde er der Polizei übergeben.

Im Anschluss daran wurde eine Ölsperre unterhalb der Brücke in den Ellerbach eingelassen, durch die das Öl gebunden werden konnte. Parallel dazu wurde ein schwimmfähiges Ölbindemittel aufgetragen, das das Motoröl aufgesaugt hat. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. In den kommenden Tagen wird sich die Feuerwehr um die vollgesogene Ölsperre kümmern und das Ölbindemittel von der Wasseroberfläche abschöpfen.