Birkenfeld

OIE-Triathlon Baumholder rechnet mit Rekordbeteiligung

OIE-Triathlon Baumholder rechnet mit Rekordbeteiligung

Die Organisatoren des OIE-Triathlons in Baumholder rechnen in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung. Organisations-Chef Günter Heinz: „Im Moment liegen wir mit der Regionalliga und RTV Liga etwas über 170 Starter. Angepeilt sind deutlich über 200 Sportler.“

Neben den Athleten der Regionalliga und den RTV-Sportlern gehen auch Hobby-Triathleten an den Start. Diese können sowohl in der olympischen Distanz als auch dem Sprint, also einem Triathlon mit kürzeren Distanzen, antreten. Die Organisatoren hoffen in der Kategorie der so genannten „Sprint-Jedermänner und -frauen“ auf mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr. Denn der Breitensport solle beim OIE-Triathlon weiter eine große Rolle spielen, erklärt Günter Heinz. Daher rät der Organisations-Chef allen Teams und Einzel-Athleten, sich noch bis Ende März zum Frühbucher-Tarif anzumelden. Im vergangenen Jahr waren insgesamt 172 Teilnehmer beim OIE-Triathlon an den Start gegangen.