Birkenfeld

OIE-Triathlon Baumholder voller Erfolg

OIE-Triathlon Baumholder voller Erfolg

yellowcat / Pixabay

Die Organisatoren des elften Baumholderer OIE-Triathlons ziehen ein positives Veranstaltungs-Fazit. Der Triathlon am Sonntag sei vielleicht der beste gewesen, den der Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder je organisiert habe, so Orga-Chef Günter Heinz. Etwa 180 Sportler kämpften um die Podestplätze im Liga-Cup des Landes-Triathlon-Verbandes und erstmals auch um die Landesmeisterschaft auf der Sprint-Distanz.

Lokalmatadorin Sandra Dolby vom VfR Baumholder hat sich bei den Damen Gold über die olympische Distanz gesichert. Bei den Herren gewann Nicolas Krämer vom SV Gerolstein. Die Landesmeistertitel gingen an Isabel Schönhofen und Matthias Brunnbauer. Beide sind für den TCEC Mainz an den Start gegangen.