Birkenfeld

OIE-Triathlon für Mitte Juni geplant

OIE-Triathlon für Mitte Juni geplant

12019 / Pixabay

Die Planungen zum OIE-Triathlon in Baumholder laufen auf Hochtouren. Damit wäre es der elfte Baumholderer Triathlon. Die Strecke des Rennens soll größtenteils so bleiben, wie es für den letzten Lauf im Jahr 2019 geplant war.

Aufgrund der geografischen Lage und dem Hunsrück müssen Teilnehmer mit mehreren Höhenmetern rechnen, die sie mit dem Fahrrad überwinden müssen. Die Strecken seien aber für jedermann zu bewältigen, so Günter Heinz weiter. Vor Corona haben die Veranstalter immer zwischen 200 und 300 Teilnehmer in den einzelnen Disziplinen gezählt. Wie viele Sportler in diesem Jahr nach der zweijährigen Zwangspause noch aktiv sind und an den Start gehen werden, können die Verantwortlichen schlecht einschätzen. Interessierte finden weitere Infos auf baumholder-triathlon.de.