Bad Kreuznach

Online-Schwimmkurs erneut ausgezeichnet

Online-Schwimmkurs erneut ausgezeichnet

TaniaVdB / Pixabay

Der Ingelheimer Segelclub ist beim Ideenwettbewerb „Ehrenamt 4.0“ ausgezeichnet worden. Für ihr Projekt „Online-Schwimmkurs“ hat der Verein ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro erhalten. Da Schwimmlehrer wegen der Corona-Pandemie keine Kurs geben durften, hat der Ingelheimer Segelclub per Video die Eltern der Kinder als Schwimmtrainer ausgebildet.

Laut Gabriele Schäfer, der 1. Vorsitzenden des Vereins haben so erheblich mehr Kinder schwimmen gelernt, als in Zeiten vor Corona. Der Ideenwettbewerb „Ehrenamt 4.0“ wurde zum fünften Mal von Ministerpräsidentin Malu Dreyer ausgeschrieben. Für den eigens entwickelten Online Schwimmkurs wurde der Ingelheimer Segelclub zuvor bereits bei den Sternen des Sports geehrt.