Birkenfeld

Ortsdurchfahrten ab Montag gesperrt

Ortsdurchfahrten ab Montag gesperrt

geralt / Pixabay

Die Ortsdurchfahrten von Elchweiler und Burbach sind ab Montag gesperrt. Das kündigt der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach – kurz LBM – an. Am Montag werde mit Bauarbeiten an der L174 und der K45 begonnen, so der LBM. Geplant sei die Sanierung der Fahrbahndecke, der Rinne, der Straßenabläufe und mehr. Diese Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung mit Ampelführung. Sie werden bis Mitte Juli dauern.

An zwei Tagen Ende Juni wird die Ortsdurchfahrt Elchweiler auf der K45 wegen Asphaltarbeiten aber auch voll gesperrt. Es wird dann aber eine Umleitung über die K8, K9 und Schmißberg ausgeschildert.
Der LBM bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und eine vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich.