Bad Kreuznach

Paketbote überschlägt sich unangeschnallt

Paketbote überschlägt sich unangeschnallt

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Auf der Landstraße zwischen Erbes-Büdesheim und Alzey hat sich ein Paketbote mit seinem Transporter überschlagen. Der 21-jährige Mann hatte gestern Morgen auf Höhe der Autobahnauffahrt Abstand und Geschwindigkeit des Autos vor ihm falsch eingeschätzt. Daher bremste er stark ab und sein Transporter geriet ins Schleudern.

Als der Transporter nach links von der Fahrbahn abkam, überschlug er sich auf dem Grünstreifen. Da der junge Paketbote nicht angeschnallt war, zog er sich Verletzungen im Rückenbereich zu. Neben dem Rettungsdienst waren auch die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Alzey im Einsatz. Die Landstraße musste daher für etwa eine Stunde gesperrt werden.