Mainz-Bingen

Panzerabwehrrakete in der Selz gefunden

Panzerabwehrrakete in der Selz gefunden

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

In der Selz in Ingelheim wurde eine Panzerabwehrrakete gefunden. Laut des stellvertretenden Leiters der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Mainzer Polizei Matthias Bockius sei die technische Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei gestern zufällig auf die etwa 30 Zentimeter große Rakete gestoßen.

Auf Höhe der Straße „Am Mühlenborn“ wurde der Flugkörper anschließend aus der Selz geborgen. Daraufhin hat der Kampfmittelräumdienst das Abwehrgeschoss innerhalb kürzester Zeit entfernt. Eine Gefahr für Anwohner und Passanten bestand zu keinem Zeitpunkt. Absperr- und Evakuierungsmaßnahmen waren daher nicht notwendig. Im Rahmen der Ermittlungsmaßnahmen nach der Messerattacke am Ingelheimer Bahnhof Anfang Februar wurden einzelne Bereiche der Selz durchsucht.