Birkenfeld

Patenschaft erneuert

Patenschaft erneuert

planet_fox / Pixabay

Die Patenschaft zwischen der Artillerieschule und der Stadt Idar-Oberstein ist gefestigt worden. Wie die Stadtverwaltung nun mitteilt, hatte es dazu im Oktober eine Informationsveranstaltung samt anschließender Feier auf dem Rilchenberg gegeben. Artillerieschulleiter und -truppengeneral Olaf Tuneke und Oberbürgermeister Frank Frühauf hatten die Patenschaft persönlich bekräftigt und erneuert.

So haben Tuneke und Frühauf vor Ort eine neue Patenschaftsurkunde unterzeichnet. Darauf folgte ein Eintrag ins Goldene Buch der Stadt. Sowohl Frühauf als auch Tuneke berichteten in ihren Reden, die Patenschaft sei aktuell lebendiger denn je. Bereits 1988 war die Patenschaft zwischen Stadt und Artillerieschule beschlossen und beurkundet worden.