Bad Kreuznach

Person stirbt bei Wohnhausbrand

Person stirbt bei Wohnhausbrand

In Windesheim hat heute Morgen ein Haus in der Lindenstraße gebrannt. Eine Person konnte das Haus selbstständig verlassen. Mehrere Trupps der Freiwilligen Feuerwehr Stromberg rückten unter Atemschutz in das Gebäude vor, um eine weitere vermisste Person zu finden. Zwar konnte die Person schon kurze Zeit später gefunden werden, für sie kam aber bereits jede Hilfe zu spät, sie konnte nur noch tot geborgen werden. Zwei weitere Personen wurden verletzt, eine davon durch den DRK-Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Verlauf des Einsatzes mussten die Löschmaßnahmen ausschließlich von Außen vorgenommen werden, da die Decken im Gebäude durch den Brand und das Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Erst am frühen Nachmittag wurden die Nachlöscharbeiten weitgehend abgeschlossen.

Auch das Kriseninterventionsteam, die Polizei und die Kriminalpolizei, die die Brandursachenermittlung aufnehmen wird, waren im Einsatz. Landrätin Bettina Dickes, Bürgermeister Michael Cyfka, Ortsbürgermeister Volker Stern sowie Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Werner Hofmann samt Stellvertreter Holger Schmidt verschafften sich vor Ort ein Bild. Das Einfamilienhaus ist aufgrund des Brandes sowie der Löscharbeiten vorerst nicht begehbar, da Einsturzgefahr besteht.