Mainz-Bingen

Pestalozzistraße gesperrt

Pestalozzistraße gesperrt

geralt / Pixabay

Ab kommenden Montag wird die Pestalozzistraße in Alzey voll gesperrt. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Grund für die Sperrung sind umfassende Sanierungsarbeiten an der Straße. Durch einen Wasserrohrbruch an Heiligabend war die Fahrbahn teilweise um bis zu zehn Zentimeter angehoben und unterspült worden. Dadurch wurde die Straße so stark beschädigt, dass sie seitdem nur noch halbseitig befahrbar ist.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen. Von der Sperrung sind neben den Anwohnern auch die Kindertagesstätte Hanni Kipp und der ASB-Hort betroffen. Für die Dauer der Bauarbeiten besteht für Eltern keine Möglichkeit, ihre Kinder über die Pestalozzistraße zur Kita zu bringen. Die Eltern werden gebeten, ihre Kinder entweder zu Fuß oder auf den Parkflächen am Wartbergstadion abzusetzen.