Bad Kreuznach

Pferd nicht vorsätzlich getötet

Pferd nicht vorsätzlich getötet

Coernl / Pixabay

Das Pferd, das vor zwei Wochen tot auf einer Koppel zwischen Medard und Löllbach aufgefunden wurde, ist vermutlich nicht vorsätzlich getötet worden. Das teilt das Polizeipräsidium Westpfalz mit. Demnach sei die Stute vermutlich auf der Koppel gestürzt. Ursache könnte ein Herz-Kreislauf-Versagen gewesen sein. Bei dem Sturz fiel die über 400 Kilogramm schwere Stute offenbar auf einen Weidezaunpfahl, wodurch Verletzungen entstanden, die zunächst für Einstichwunden gehalten wurden.

Bei den weiteren Verletzungen dürfte es sich um Verletzungen handeln, die der Stute nach ihrem Tod durch andere Tiere zugefügt wurden. Der Untersuchungsbericht widerspricht damit der ersten Annahme, dass das Tier ermordet worden sein könnte. Das Fachkommissariat für Umwelt- und Tierschutzdelikte wird die Ermittlungen daher einstellen.