Bad Kreuznach

Pickup brennt in Rüdesheimer Gewerbegebiet

Pickup brennt in Rüdesheimer Gewerbegebiet

Bildquelle: Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim

Ein Pickup ist beim neuen Rüdesheimer Gewerbegebiet ausgebrannt. Das teilt die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim mit. Der Wagen war gegen 11.00 Uhr am Samstag Vormittag wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen bereits in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr löschte zunächst die ebenfalls brennende Vegetation ab, um eine Ausbreitung zu vermeiden. Danach wurde der Pickup gelöscht.

Wegen der Wärmeentwicklung war auch der Straßenbelag beschädigt worden. Während der Arbeiten war die Staße komplett gesperrt. Insgesamt 19 Feuerwehrkräfte waren für eineinhalb Stunden im Einsatz.