Mainz-Bingen

PKW überschlägt sich auf A60

PKW überschlägt sich auf A60

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Auf der A60 hat sich ein betrunkener Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen. Er kam gestern morgen aus Richtung Mainz auf das Dreieck Nahetal zugefahren. Am Autobahndreieck Nahetal teilt sich die Hauptfahrbahn in Auffahrt zur A61 Richtung Ludwigshafen und die Autohof-Abfahrt. Wegen seiner Trunkenheit am Steuer fuhr der Fahrer an der Gabelung auf die Grünfläche zwischen den beiden Fahrstreifen. Das Fahrzeug verkeilte sich an einem Kontrollschacht und überschlug sich mehrfach. Über 130 Meter entfernt von der Unfallstelle kam der PKW zum Stillstand.

Am Fahrzeug ist ein Totalschaden entstanden, unter anderem wurden zwei Räder abgerissen. Der Fahrzeugführer kam mit leichten Verletzungen an den Händen und im Gesicht davon. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Aufgrund der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung musste der Streckenabschnitt vollständig gesperrt werden.