Birkenfeld

Polizei beendet Fastnachtsparty in Birkenfeld

Polizei beendet Fastnachtsparty in Birkenfeld

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

Die „After-Show-Party“ des Birkenfelder Nachtumzugs musste durch die Polizei aufgelöst werden. In der Jahnturnhalle wurden die Einsatzkräfte Freitagnacht gegen halb zwölf über starke Rauchentwicklung im Toilettenbereich informiert. Dort hatte ein Unbekannter Pyrotechnik gezündet. Nachdem die Feuerwehr den im Keller liegenden Bereich überprüft hatte, evakuierte die Polizei das Gebäude.

Anschließend wurden die Räumlichkeiten von der Feuerwehr durchlüftet. Durch die Abgase ist der komplette Toilettenbereich verschmutzt und beschädigt worden. Die Polizei geht von einem Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich aus. Der erste Vorsitzende des Turnvereins Birkenfeld, Hans-Peter Lampel, zeigte sich auf Facebook verärgert. Er hoffe, dass der Täter sich melde und seine Taten zugebe.