Birkenfeld

Polizei erfüllt schwerkrankem 7-Jährigem Herzenswunsch

Polizei erfüllt schwerkrankem 7-Jährigem Herzenswunsch

Flynn und dessen Bruder, mit zwei Beamtinnen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Den Herzenswunsch eines 7-jährigen Jungen hat die Polizei Idar-Oberstein erfüllt. Flynn aus Weierbach wollte einmal ein Polizeifahrzeug aus nächster Nähe betrachten. Zwei Idar-Obersteiner Polizistinnen fuhren deshalb zu ihm nach Hause. Dort durfte er sich das Polizeifahrzeug und die Ausstattung in Ruhe ansehen und sich auch in das Auto hineinsetzen.

Zu dem besonderen Anlass hatte sich der 7-Jährige extra ein Polizeikostüm angezogen. Laut den Beamten waren auch die Eltern des Jungen von dem Erlebnis sichtlich gerührt und zeigten sich dankbar. Flynn leidet unter Zerebralparese. Das ist eine bleibende, ab dem frühen Kindesalter bestehende Störung. Sie geht mit erheblichen Einschränkungen einher, wie zum Beispiel Bewegungseinschränkungen.