Bad Kreuznach

Polizei warnt vor falschen Abgaskontrollen

Polizei warnt vor falschen Abgaskontrollen

Fleimax / Pixabay

Die Bad Kreuznacher Kreisverwaltung warnt vor falschen Abgas- und Feinstaubkontrollen. In diesem Zusammenhang hat die Bad Kreuznacher Polizei nun ein Schreiben an die Kreisverwaltung weiter geleitet. Das Schriftstück war an einen Haushalt in Planig adressiert und kündigte Kontrollen an, die durchgeführt werden müssten. Dabei soll das Schreiben vom Amt für Bauen und Umwelt der Kreisverwaltung abgeschickt worden sein.

Die Fälschung des Schreibens wird nicht nur durch die vielen Rechtschreibfehler, sondern auch durch den fehlenden Briefkopf des Amtes deutlich. Bei diesen Schreiben handelt es sich um eine Fälschung: Abgas- und Feinstaubkontrollen bei Kaminöfen finden nicht statt. Die Polizei rät dazu, keine angeblichen Mitarbeiter der Kreisverwaltung ins Haus oder die Wohnung zu lassen.
Betroffene Familien oder Personen wenden sich umgehend an die Bad Kreuznacher Polizei oder Kreisverwaltung.