Birkenfeld

Polizei wird bei LKW-Kontrollen fündig

Polizei wird bei LKW-Kontrollen fündig

Holztransport mit Buchenstämmen mit 47,7t Gesamtgewicht

Die Schwerlastkontrollgruppe der Polizei hat auf der Bundesstraße zwischen Hochscheid und Thalfang zwei LKWs aus dem Verkehr gezogen. Am Dienstagmorgen hatten die Beamten zunächst einen Weintransporter bei Hochscheid angehalten. Ein Alkoholtest bei dem ausländischen Fahrer einer deutschen Spedition ergab mehr als ein Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Ihn erwarten nun eine Anzeige und ein Fahrverbot.

Nachmittags hat die Polizei bei Immert dann einen überladenen Holztransporter aus Morbach angehalten, der in Richtung Luxemburg unterwegs war. Dieser hat fast 48 Tonnen auf die Waage gebracht. Nachdem der Fahrer einen Teil der Baumstämme abgeladen hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.