Bad Kreuznach

Poller in Kurhausstraße nimmt Betrieb auf

Poller in Kurhausstraße nimmt Betrieb auf

Inbetriebnahme Poller Kurhausstraße

Die versenkbare Polleranlage in der Bad Kreuznacher Kurhausstraße ist nun im Testbetrieb. Das hat die Bad Kreuznacher Stadtverwaltung bekannt gegeben. Demnach ist der Poller montags bis samstags von 7.00 bis 17.00 Uhr heruntergefahren und die Zufahrt für alle frei. Außerhalb dieser Zeiten können nur noch Autofahrer mit einer Zufahrtsberechtigung auf die Nahebrücke und Richtung historische Neustadt fahren.

Die Stadtverwaltung möchte mit dieser Maßnahme den abendlichen und nächtlichen Liefer- und Parkverkehr in die Neustadt verhindern und somit die Wohnqualität in dem Viertel weiter verbessern. Anwohner, die noch keine Zufahrtsberechtigung haben, können diese bei der Stadtverwaltung formlos beantragen.