Bad Kreuznach

Pop-Up Café in Feilbingert gestartet

Pop-Up Café in Feilbingert gestartet

congerdesign / Pixabay

Das alte Bahnwärterhäuschen in Feilbingert ist als zentraler Treffpunkt für die Ortsgemeinschaft wiederbelebt worden. An jedem letzten Sonntag im Monat soll es rund um das Liehnerhäuschen ein Pop-Up Café geben. Das erste Treffen auf dem Spielplatzgelände war am Sonntag und ist laut Ortsbürgermeisterin Andrea Silvestri sehr gut gelungen: „Der Konditor im Dorf hat extra eine Premierentorte gemacht, der Feilbingerter Verschönerungsverein hat eine Pflanzen-Tauschbörse angeboten. Also es gab nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch das Thema Garten wurde sich gekümmert.“

Weiter spricht Silvestri dem Arbeitskreis „Dorfgemeinschaft“ herzlichen Dank für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung aus. Damit bis Ende September jeden Monat ein Treffen zustande kommt, sind auch die Einheimischen gefragt. Vereine und ehrenamtliche Bürgergruppen melden sich für die noch freien Termine bei der Ortsbürgermeisterin.