Bad Kreuznach

Preise steigen bei der RNN

Preise steigen bei der RNN

Der Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund, kurz RNN, erhöht zum Jahreswechsel die Preise. Grund sind die stark gestiegenen Betriebskosten, insbesondere für Treibstoff und Personal. Die Fahrkartenpreise werden daher um mehr als fünf Prozent erhöht. Der Geschäftsbevollmächtigte der RNN Heiko Ebert sagt, das Unternehmen arbeite daran, den Fahrgästen weiterhin einen zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Nahverkehr mit Bus und Bahn anzubieten.

Um dies sicherzustellen, müssten die Betriebskosten der Verkehrsunternehmen gedeckt sein, sagt Ebert weiter. Das Deutschland-Ticket ist nicht von der Preisanpassung betroffen. Aufgrund der begrenzten Finanzmittel bei Bund und Ländern sei jedoch auch eine Teuerung des Deutschland-Tickets im Laufe des nächsten Jahres wahrscheinlich.