Mainz-Bingen

Preisgericht empfiehlt Entwurf für Wohnquartier

Preisgericht empfiehlt Entwurf für Wohnquartier

Das Preisgericht im Binger Konzeptvergabeverfahren „Franz-Burkard-Straße“ hat die eingereichten Entwürfe bewertet. Dabei sind verschiedene Kriterien aus den Bereichen Städtebau, Architektur, Innovation und Nachhaltigkeit berücksichtigt worden. Das Preisgericht hat den städtischen Gremien daraufhin einen Entwurf für die Entwicklung eines Wohnquartiers auf der Fläche der Turnhalle der Grundschule „Burg Klopp“ empfohlen.

Über die endgültige Vergabe des Grundstücks wird in den Gremiensitzungen im Dezember entschieden werden. Zuvor haben die Binger Bürger noch die Möglichkeit. sich die Entwürfe im Rahmen einer Ausstellung in der Bücherei hoch drei anzuschauen. Diese wird am Mittwoch um 17 Uhr durch Oberbürgermeister Thomas Feser eröffnet. Anschließend werden die Entwürfe noch einzeln vorgestellt und erläutert.