Birkenfeld

Premiere des Ehrenamtsfestes

Premiere des Ehrenamtsfestes

Ehrenamtsfest Sportlerehrung (Foto: SV IO)

Das erste Ehrenamtsfest der Stadt Idar-Oberstein war erfolgreich. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Insgesamt konnte Oberbürgermeister Frank Frühauf rund 200 Gäste in der Messehalle begrüßen. Er unterstrich in seiner Begrüßung den hohen Stellenwert des Ehrenamtes für die Gesellschaft, aber auch die Kommunen.

Frühauf betonte weiter, dass Ehrenamt nicht Arbeit ist, die nicht bezahlt wird, sondern Arbeit, die unbezahlbar ist. Daher richte die Stadt Idar-Oberstein dieses Ehrenamtsfest aus, um damit den vielen Engagierten ein Dankeschön zu sagen. Auf Beschluss des Stadtrats wurde im Rahmen dieser Veranstaltung auch Klaus-Jürgen Serafiniak für seine ehrenamtliche Arbeit mit der Goldenen Ehrennadel der Stadt gewürdigt. Auch sportliche Leistungen vieler Nachwuchssportler aus der Region wurden ausgezeichnet.