Birkenfeld

Probebohrungen in Idar-Obersteiner Mainzer Straße

Probebohrungen in Idar-Obersteiner Mainzer Straße

In der Mainzer Straße in Idar-Oberstein kommt es morgen und übermorgen zu zusätzlichen Verkehrsbehinderungen. Dann beginnen die Vorarbeiten für die Felssicherung im Bereich der Mainzer Straße 106. Laut Stadtverwaltung werden dazu an vier Standorten zwischen der Professor-Schlossmacher-Straße und dem Hohen Steg Probebohrungen durchgeführt. Das Bohrfahrzeug steht am Berg zwar auf dem Gehweg, weil es aber auf die Fahrbahn ragt, kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Bereits jetzt ist die Mainzer Straße in Idar-Oberstein im entsprechenden Bereich auf einen Fahrstreifen verengt, außerdem gilt Tempo 30. In der Vergangenheit war es an dieser Stelle vermehrt zu Felsabgängen gekommen. Die eigentlichen Felssicherungsarbeiten sollen im kommenden Frühjahr beginnen.